Geschrieben am 30.09.2018 von René und Heidi Miserez

Guten Tag
Auf unserer Durchreise Richtung Elsass,
machten wir mit unserer KLENKES Halt in Saarbrücken.
Was für eine Abwechslung!
Nach den vielen unfreundlichen und eher "kühlen" Empfängen in anderen Häfen, wurden wir hier sehr freundlich und hilfsbereit begrüsst!
Es hat alles gepasst. Preis/Leistung Service, Infrastruktur, sehr gut, alles sauber gepflegt und hier weiss man was es
heisst "Dienst am Kunden" zu erbringen.
Wir haben den Aufenthalt SEHR genossen und möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!!

Liebe Grüsse von René und Heidi Miserez aus der Schweiz

Hier geht es zu unserem Gästebuchbild in Originalgröße.

Geschrieben am 28.09.2018 von Dora und Urs

Danke!
Auf unserer Sauerkraut-Tour durften wir Eure Gäste sein.
Wir möchten uns nochmals bei Axel bedanken, er hat uns persönlich am Steg begrüsst und
uns mit seinen Tipp’s Saarbrücken näher gebracht.
Wir wünschen Euch viele zufriedene Gäste und Axel eine gute Gesundheit.
Gerne werden wir Euch bei Gelegenheit wieder besuchen und Werbung für den freundlichsten und schönsten Hafen machen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dora und Urs mit Hündin Kayla

Geschrieben am 20.09.2018 von Serge

Pilou war wieder mal im Osthafen MBCS Saarbrücken für zwei nächte

Der hafemeister AXEL hat uns sehr freundlich emfagen

Es ist immer schön in dem hafen anzulegen

Allessauber und die leute sind freundlich

Serge, Josiane und gipsy (der hund)

Hier geht es zu unserem Gästebuchbild in Originalgröße.

Geschrieben am 17.09.2018 von Vera und Walter Wolf

Nachdem wir unsere Sauerkrauttour mit über 700 km Länge beendet haben und wohlbehalten wieder in unserem Heimathafen in Lampertheim bei Mannheim angekommen sind wollen wir uns nochmal für die freundliche Aufnahme bei euch bedanken. Wir waren mit unserer PRIMAVERA vom 31. Aug. bis zum 2. Sep. 2018 bei euch gelegen. Eure Anlage ist sehr gepflegt und die Sanitärgebäude sind sehr sauber; vielen Dank dafür. Toll ist auch die gute Anbindung an die Innenstadt und Parks von Saarbrücken, die wir mit den Fahrrädern in wenigen Minuten erreicht hatten. Vielen Dank auch für das Infomaterial über die französischen Kanäle und Schleusen, die uns sehr geholfen haben. Bei euch haben wir uns wohl gefühlt.

Viele Grüße,

wir kommen irgendwann bestimmt mal wieder vorbei

Vera und Walter Wolf

Geschrieben am 22.06.2018 von Annebärbel und Arthur Müller

Wir durften vom 25. Mai bis zum 14. Juni 2018 mit unserem Schiff ICHTUS Gäste in ihren schönen und sauberen Hafen sein. Wir sind am 28. Mai mit der S1 zum Hauptbahnhof Saarbrücken und mit der DB zurück in die Schweiz gefahren.
Am 13. Juni sind wir mit dem ÖV in den Hafen zurückgekehrt und am 14. Juni haben wir unsere Schifffahrt saaraufwärts fortgesetzt. Ihr Hafen hat uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Er ist sauber und der Empfang und die Betreuung waren wunderbar. Von Vorteil ist auch die nah gelegene Tramstation der S1 mit guten Verbindungen ins Stadtzentrum.

Wir danken ihnen für den Aufenthalt in ihrem Hafen und dass sie, Herr Schnabrich bzw. ihre Kollegen, während unserer Abwesenheit immer die 50 Cent-Stücke in den Stromautomaten eingeworfen haben. Alles hat bestens funktioniert.
Vielen Dank!
Mit herzlichen Grüssen von
Annebärbel und Arthur Müller auf ICHTUS

Geschrieben am 26.04.2018 von Bernd

Hiermit möchte ich mich für eure Gastfreundschaft in den 2 Wochen bedanken.

Ganz besonders bei eurem Vorsitzenden, der mit Sachkompetenz und sagenhafter Hilfsbereitschaft mir dabei geholfen hat, das Boot wieder flott zu machen.

Ebenso bei eurem Hafenmeister, dessen Nervenkostüm einiges aushalten musste.

Natürlich auch beim" Franzosen" der mir ebenfalls geholfen hat.

Gruss an alle, irgendwann sehen wir uns wieder.

Bernd, Petra und der George

Geschrieben am 21.09.2017 von Claude und Zita Schoch

Nicht zum ersten Mal können wir mit viel Vergnügen ins Gästebuch schreiben: 4 Sterne auf jeden Fall:
1 Stern für die unkomplizierte, freundliche, hilfreiche Betreuung
1 Stern für die zuverlässige Reservierung
1 Stern für die Infrastruktur u.a. mit Waschmaschine und Trockner
1 Stern für die sichere und gute Lage, insbesondere mit der neuen Fussgänger/Radbrücke.
Den 5 Stern bekommt der Osthafen, wenn das WLAN für einen aktuellen und modernen Zugang zum Internet sorgt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Geschrieben am 03.08.2017 von Halbwax

Zeit 6 wochen bei euch im hafen als gast wegen der geschlosene Güdingen schleuse
Wir wollen uns bedanken für alles was ihr für uns gemacht hat sonders die gute adrese für die reparatur mein getriebe
Der hafen meister PETER ist zu empfele der ist immer da wen man in braucht und bringt gute laune
Auch der präsident HEINO wie immer hilfbereit war
Die hafen anlage ist sauber und gut unterhalten waschmachine und trokner sind auch da
Wir Kommen wieder
Josiane, Serge und der hund Gipsy


Hier geht es zu unserem Gästebuchbild in Originalgröße.

Geschrieben am 04.07.2017 von Peter

Ein Club zum Wohlfühlen.
Bei allen Belangen war immer jemand da, der uns zB mit Verlängerungskabel etc ausgeholfen oder/und mit Kneipen-Tipps oder auf Einkaufsmöglichkeiten hingewiesen hat.
Unser Boot hat hier einen längeren Zwischenstopp eingelegt. Wir wollen in Etappen weiter auf der Saar fahren.
Besonders der Hafenmeister hat während unserer Abwesenheit gut auf unser Boot aufgepasst. Der Club ist sehr gepflegt, wir hatten alles was wir brauchten und haben einen wunderschönen Liegeplatz zugewiesen bekommen. Nur zu empfehlen!!

Geschrieben am 21.06.2017 von Wolfgang Brandenburg

Im Juni 2017 haben wir 14 Tage bei Euch im Osthafen gelegen, weil die Schleuse Güdingen noch immer geschlossen war. So haben wir bei Euch Urlaub gemacht. Vielen Dank an die netten und hilfsbereiten Clubmitglieder und insbesondere an den Hafenmeister Peter Schnabrich, der uns mit Rat und Tat und besonders mit guten Tipps für die Umgebung unterstützt hat. Wir haben bei bestem Wetter Radtouren und Wanderungen in die grüne Umgebung unternommen. Da die Clubanlage nur mit Schlüssel bzw. Zahlencode betreten werden kann, hatten wir uns nachts immer sicher gefühlt. Die Sanitäranlage mit Waschmaschine und Trockner sowie die Steganlage haben ihr Übriges zum Gelingen des Urlaubs beigetragen.

Geschrieben am 28.10.2016 von Manfred u. Ute Eichkorn

Im Frühsommer diesen Jahres haben wir bei Euch abgelegt und inzwischen über die französischen Kanäle und das Mittelmeer den Hafen El Masnou (kurz vor Barcelona) erreicht. Den Clubmitgliedern und insbesondere dem Hafenmeister Peter Schnabrich nochmals danke für Eure Gastfreundschaft und für viele wertvolle Hinweise, die Ihr uns für die Reise mitgegeben habt. Liebe Grüße aus Spanien Manfred und Ute Eichkorn

Geschrieben am 12.09.2016 von Pohnert

Am 29.9.2016 waren wir mit einem Charterboot/Salsa von Leboat)bei Ihnen zu Gast.Wir möchten uns vielmals für die sehr nette und kompetente Aufnahme in Ihrem Club bedanken und werden sie witerempfehlen. Nochmals ein Danke-schön .
Mit sportlichen Grüßen von der Ostsee Klaus Pohnert

Geschrieben am 13.08.2016 von Ueli und Rosmarie Frick

Nach 9 Jahren wieder hier mit unserer AKKA. Damals eingeladen vom Präsi Heino Brand, mit Saarspektakel und Eröffnung des neuen städtischen Gästeflosses. Diesmal bestens behütet vom Hafenmeister Peter Schnabrich, und mit einem gemütlichen Nachmittag wieder mit Heino Brand. Da kommt man gerne wieder! Auf Wiedersehen

Geschrieben am 24.06.2016 von Josef Losert

Wir sind schon einmal hier gewesen und so auch jetzt wieder, eine sehr gute Hafenanlage, eine sehr gute Infrastruktur und ein sehr arrangierter Hafenmeister, den sich so manch anderer Verein nur wünschen kann. Die Besatzung des OLIVER aus Österreich, Margit und Josef Losert, bedankt sich für die hervorragende Betreuung. Mit sportlichen Grüßen M&J Losert

Geschrieben am 03.06.2016 von Elsbeth und Walter Matter

wir waren nun schon zum zweiten mal für mehrere Nächte in diesem Hafen. Sehr tolle Steganlage und ein super netter,hilfsbereiter Hafenmeister. Er macht alles für seine Gäste, vielen Dank.
Einzig die Müllgebühr ist def. zu hoch, das haben wir in 9 Jahren herumreisen noch nie bezahlt

Geschrieben am 05.09.2015 von Manfred Eichkorn

Leider müssen wir unsere Reise von der Donau zur Rhone jetzt unterbrechen. Wir hatten uns im Hafen des MSC Saarbrücken angemeldet. Der Hafenmeister Peter Schnabrich hatte schon alles für unsere Ankunft vorbereitet und uns sehr nett und freundlich empfangen. Wir fühlen uns hier sehr wohl, den auch die weiteren Mitglieder des Clubs sind sehr freundlich. Herzlichen Dank Herr Schnabrich und alles Gute für die Zukunft.

Geschrieben am 30.09.2014 von Claude und Zita Schoch

Eine 4Sterne-plus-Hafen:
Das Plus ist für die aussergewöhnliche Betreuung durch Peter Schabrich. Er hat währende unserer Abwesenheit jeden Tag für Strom auf unserem Schiff gesorgt. Das macht nicht jeder.
Die 4 Sterne stehen für die schöne Anlage, den modernen Steg und das ganze Drumherum. Gut, dass Saarbrücken und das Land dafür gesorgt haben, dass dieser Flussweg offen bleibt und auch in Ordnung gehalten wird.

Geschrieben am 18.09.2014 von Patrik Schmidle

wir waren bereits schon zweimal Gäste bei den MBCS lern und haben uns sehr wohl gefühlt. Tolle neue Steganlage, sauberer und gepflegter Hafen, hervorragende Betreuung und Hilfeleistung durch den Hafenmeister und der Clubmitglieder. Wir kommen gerne wieder, Grüsse von der Timeout mit Crew.


Hier geht es zu unserem Gästebuchbild in Originalgröße.

Geschrieben am 25.08.2014 von Kulla-Boecking

Als Gast war ich mit meinem Boot 2 Monate
Gast im mbc Hafen. Ich habe mich sehr gut
aufgehoben gefühlt, besonderen Dank an
Hafenmeister Peter Schnabrich.
Ekkehard Kulla-Boecking Caro aus Uebersee

Geschrieben am 30.07.2014 von Crew Sydney

Ahoi
Auf diesem Weg nochmal ganz herzlichen Dank für die Betreuung durch den Hafenmeister Peter. Er hat uns einen tollen abschliessbaren Platz zugewiesen, damit wir mit gutem Gewissen für 2 Wochen nach Hause reisen konnten. Alles in Ordnung bei unserer Rückkehr und wir kommen gerne wieder. Grüsse aus der Schweiz.


Hier geht es zu unserem Gästebuchbild in Originalgröße.

Geschrieben am 22.07.2014 von Schenkel Fritz

Für die Sommerpause dürfen wir unser Boot BILLET DOUX bei Ihnen an der wunderschönen Steganlage festmachen. Für den überaus freundlichen Empfang und die Betreuung während des Aufenthaltes danke ich allen Beteiligten, vor allem dem Hafenmeister bestens. Die Taxifahrt zum Bahnhof war dann noch das Tüpfelchen auf dem i! Bis bald und mit lieben Grüssen
Fritz Schenkel

Geschrieben am 08.07.2014 von Theodor Lüdcke

Für unsere Urlaubsreise 2014 hatten wir uns die kleine Sauerkraut Tour vorgenommen. Ein Stopp beim Motorboot-Club Saar war, nach der positiven Erfahrung 2012, fest geplant. Nicht geplant war ein Defekt unseres AB-Motor. Dem Hafenmeister bei der Anmeldung von unserem Problem berichtet, erhielt ich sofort Namen und Tel.-Nr. eines Elektrik-Fachmannes. Da ein Fehler an der Elektrik ausgeschlossen wurde, musste ein Mechaniker zur Hilfe kommen. Ohne Erfolg. Also wurde Auto und Trailer organisiert, und wir haben die Rückreise auf dem Landweg angetreten. Herzliche Dank dem Hafenmeister Peter Schnabrich, und dem Präsidenten Heino Brand für den freundlichen Empfang, und die herzliche Betreuung während unseres Aufenthaltes. Besonderen Dank dem Hafenmeister, der es sich nicht hat nehmen lassen, uns auf der Fahrt zur Slip-Anlage mit seinem Boot zu begleiten.
Besonders zu erwähnen: Sehr schöne Gästesteg-Anlage, sehr saubere Sanitäranlage, Waschmaschine und Trockner sind ebenfalls vorhanden. Wir freuen uns schon heute, auf unseren nächsten Besuch beim MC-Saar.

Mit maritimen Grüssen aus Swisttal

Katharina und Theodor Lüdcke

Geschrieben am 27.07.2013 von Kettler

Auf unserer Sauerkrauttour landeten wir beim MBC und wurden herzlich aufgenommen. Die Hafenanlage ist sehr schön und bis in die Stadt ist es auch nicht weit. Hafenmeister Hannes stand uns sogar als Taxi bis zur Saarbahn zu Verfügung. Wir verbrachten einen sehr schönen Abend bei euch. Sollten wir noch mal in der Nähe sein werden wir aufjedenfall einen stop bei euch einlegen. Gruß Claudia und H.G. von der Anonym

Geschrieben am 22.07.2013 von Wolfgang Freimuth

Hallo liebe Bootsfreunde des MBCS,
meine Frau und ich möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für die liebevolle Aufnahme und Betreuung, während unseres einwöchigen Aufenthaltes an der Gaststeganlage, bedanken. Die Anlage selbst kannten wir vom Tag der Einweihung, am 23.07.2007, denn da durften wir auch anwesend sein. Wir hatten in diesem Jahr am Saarspektakel teilgenommen und hatten dabei das Glück, den ersten Preis in der Klasse der Verdränger zu gewinnen. Schon damals war uns die besondere Herzlichkeit, die uns durch den 1. und 2. Vorsitzenden entgegen gebracht wurde, aufgefallen. Die ganze Geschichte hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Nur ohne die Bemühungen der Beiden und des damaligen Chefs des WSA, wäre unsere Teilnahme damals im letzten Moment gescheitert. 2013, also 6 Jahre später erfahren wir durch euren Hafenmeister Hannes wieder eine Freundlichkeit, die uns in über 30 Jahren auf dem Wasser, so noch nicht widerfahren ist. Und glauben Sie uns, dass wir das bei 200 bis 300 Betr.Stunden im Jahr und dem Besuch vieler Reviere, nicht nur in Deutschland, sehr gut beurteilen können. Wir werden also mit Sicherheit keine weiteren 6 Jahre mehr benötigen, um Sie wieder zu besuchen. Und wir hoffen innigst, dann auch wieder den Hannes zu treffen.
Vielen Dank nochmals und in wassersportlicher Verbundenheit, Ihre Crew der PEGGY aus Siegen, Brigitte und Wolfgang.

Hier geht es zu unserem Gästebuchbild in Originalgröße.

Geschrieben am 15.07.2013 von Peter Hahn

Mit der Vogelsand durch die Kanäle, nach Frankreich ein gutes Glas Wein
Die Seele baumeln lassen das Wetter wie im Urlaub fast 30 Card .
Dann Streik an den schleusen Hebeanlage Defekt.
Anlaufstelle Osthafen schon oft von der Brücke gesehen na ja dachte ich immer ,
Eines besseren wurden wir belehrt nicht nur das Hannes seinen Hamburger Charm auf den Hafen legt tolle Anlage gepflegt und sauber .
Habt ihr gut gemacht !
Noch ein Hinweis um in die Stadt zu kommen das
Beste mit dem Dinki . Katharina und Peter

Geschrieben am 17.05.2013 von Reinhold

Mit dem Boot auf Tour zu sein, bereitet uns viel Freude. Diese Freude wird gesteigert, wenn man bei schlechtem Wetter in einem gut organisierten Hafen mit einer tollen Steganlage für Gäste anlegen kann und von einem hilfsbereiten und herzlichen Hafenmeister wie Hannes Unger begrüßt wird. So überrascht es fast nicht mehr, dass er uns nach unseren Baguette-Wünschen fragte, und uns morgens die frisch gebackenen Baguettes und Croissants zum Frühstück brachte.
Vielen Dank an Hannes für die herzliche Aufnahme und Glückwunsch an den Verein für die schöne Anlage. Wir kommen gerne wieder.
MY Marvin und Besatzung


Hier geht es zu unserem Gästebuchbild in Originalgröße.

Geschrieben am 08.10.2012 von Andreas

Hallo zusammen, wir sind hier mit unserm Hausboot Michi-Andi gewesen und so was von nett und herzlich aufgenommen worden, das ist und war einfach toll. Ein herzliches Danke Schoen einfach nochmals an Hans(Gute Besserung) und alle die wir in der kurzen Zeit kennenlernen durften. Ein toller Hafen, und eine tolle Gastfreundlichkeit. Fuer alle die diesen Hafen noch nicht kennen, mit der Saarbahn sind es ca. 10 Minuten ins Zentrum.

Geschrieben am 08.09.2012 von ms Anna Mare Holland

Unser Besuch an Saarbrücken war ein grosses Erlebnis, nicht zuletzt durch Gastfreundschaft den wir erlebt haben in Euerem schönen Hafen. Auch unsere Hund Antonio hat sich sehr wohl gefühlt und dankt nochmals fuer die nette Betreung. Wir kommem gerne wieder bei Ihnen zurück. Anna & Dick Rops

Geschrieben am 23.07.2012 von Bernd

Hallo,
in all den Häfen die wir anliefen, fanden wir keinen Hafenmeister wie
hier! Wie eine Mutter ohne Brust.
Viele Grüße aus der Pfalz

Geschrieben am 21.06.2012 von Max

Auch an dieser Stelle danken wir noch ein Mal für die Gastfreundschaft, die super Betreuung und Beratung durch den einmaligen Hafenmeister. Hannes, du wirst uns unvergesslich bleiben, wir sehen uns garantiert wieder und das süsse Versprechen wird garantiert eingelöst!!
Deine schnellen Schweizer von der Royal Mystique: Andrea, Susanne, Mark und Max

Geschrieben am 01.07.2012 von Heinrich Schwörer

Lieber Hannes, liebe Mbcsler!

Euer Hafen ist eine Reise wert! Sehr schöne, gepflegte Anlage und Brötchenservice - selbst am Sonntag.

Vielen Dank für den sehr netten Grillabend und die Gastfreundschaft, wir kommen wieder!

Advocat on Tour - Familie Schwörer

Geschrieben am 20.12.2011 von Carina Denzer

Mir gefällt der Internetauftritt super gut!

Arrow
Arrow
Slider

Wir freuen uns immer über neue Gästebucheinträge!
Bitte senden Sie diese per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie können uns für den Gästebucheintrag auch sehr gerne ein Foto von sich, ihrem Boot, einem schönen Urlaubserlebnis,... zusenden!
Die Einträge werden umgehend freigeschaltet und Sie erhalten nach der Freischaltung eine E-Mail.